WERBEKIND. WIR MACHEN BEGEISTERT WWW WERBUNG
 

Wer ist Team Werbekind? 

 Wer ist denn eigentlich das Werbekind aus Neunburg vorm Wald?

Servus, ich heiße Claudia Zink und ich bin quasi der Kopf hinter der Firma Werbekind.

Werbekind wurde im September 2007 als klassische Full-Service-Agentur ins Leben gerufen. Mit der Gründung wechselte ich vom Tourismus und Event-Management zur Werbeproduktion. Das Werbekind Angebot begann mit Gestaltung, Druck, SEO, Content Erstellung und Produktfotografie – quasi Werbung pur und in allen Facetten. Ein breites Angebot für unsere Kundengruppe. Wir zählen Selbstständige, Klein- sowie mittelständischen Unternehmen zu unseren Kunden und arbeiten als Freelancer für andere Werbeunternehmen. 

Es war mir von Beginn an wichtig, als Remote-Unternehmen mit einem flexiblen Team zu arbeiten: Freie Mitarbeiter aus Deutschland und Österreich bringen einfach immer ständig neue, innovative Ideen ein. In unserer gemeinsamen Zeit betreuten mein Team und ich viele Firmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Jedes Projekt bestärkte uns darin, dass unser Weg, unkomplizierte, transparente und preislich faire Werbelösungen anzubieten, der richtige ist. Kurz nach der Gründung zählten wir bereits zwei der größten SEO-Agenturen Deutschlands zu unseren Kunden und unterstützten sie mit Content/ mit SEO basierten Texten und Grafiken. Dies war vermutlich auch unser  Grundstein der Transformation zu einer reinen Online-Werbeagentur. Seit 2016 fokussieren wir uns nun vorrangig auf Online-Werbung. Denn dafür schlägt einfach unser Herz. Der Anreiz sich möglichst einzigartig in einer unglaublichen Menge zu präsentieren, fordert uns heraus und macht unendlich Spaß. 

Die allgegenwärtige Präsenz von Social Media hat zweifellos dazu geführt, dass wir unsere Prioritäten auf die Werbung im Internet legen und uns auf unsere Spezialität, die digitale Streuwerbung, konzentrieren. Unser Ziel ist es, mit dem, was wir schon immer produzieren – interessanten Inhalt –, ein breites Publikum zu erreichen und attraktive Werbeflächen für Unternehmen bereitzustellen. Unsere Produkte, insbesondere unsere Online-Magazine, richten sich nach unserem Spezialgebiet, dem Tourismus, aber auch nach den Bedürfnissen unserer Kunden und dem Nutzerverhalten. Wir sehen uns heute als Online-Redaktion, sind Herausgeber verschiedener Online-Magazine und bieten als umfassende Internet-Werbeagentur kompetente Unterstützung bei allen Web-Fragen. Denn Online-Werbung eröffnet unglaubliche Möglichkeiten, wenn man einmal ihre Einfachheit versteht.